I'll attempt to answer your questions.
Übersetzung Babelfish folgt diesem Text. Entschuldigen Sie bitte mein schlechtes Deutsches
1. Objects in the game engine can store texture information in several ways:
A. Textures may be stored in TXM files. This is the simplest format, and is used by the game engine for graphics such as Icons.
B. Textures may be stored in 3DB files. This is a complex format, used by the game engine to store objects with multiple texturemaps. The game engine can "call" these texturemaps in various circumstances- some of these objects are not well understood at this time.
C. Textures may be stored in MAT files. This is used mainly for Ships, Space Stations, and other large objects that make use of multi-texturing or tiled mipmaps. This is a very efficient format that stores lots of textures in one location for usage on multiple objects.
If I understand you correctly, you're asking if 3DB files are referring to MAT files to get texture data or texture coordinates. Yes, sometimes it was done this way. More often, 3DB files contain all of the texturemaps that are used on the object within the 3DB file. Use UTF Edit to open the file and export the textures for editing as required.
1. Gegenstände in der Spielmaschine können Beschaffenheitsinformationen in einigen Weisen speichern:
A. Beschaffenheiten können in den TXM-Akten gespeichert werden. Dieses ist das einfachste Format und wird durch die Spielmaschine für Graphiken wie Ikonen verwendet.
B. Beschaffenheiten können in den Akten 3DB gespeichert werden. Dieses ist ein kompliziertes Format, verwendet durch die Spielmaschine, um Gegenstände mit mehrfachen texturemaps zu speichern. Die Spielmaschinendose "Anruf" diese texturemaps unter verschiedenen Umständen einige dieser Gegenstände sind nicht verstanden diesmal wohles.
C. Beschaffenheiten können in den MAT-Akten gespeichert werden. Dieses wird hauptsächlich für Schiffe, Raumstationen und andere große Gegenstände verwendet, die multi-masernd oder mit Ziegeln gedeckte mipmaps gebrauchen. Dieses ist ein sehr leistungsfähiges Format, das Lose Beschaffenheiten in einer Position für Verbrauch auf mehrfachen Gegenständen speichert.
Wenn ich Sie richtig verstehe, fragen Sie, ob Akten 3DB auf MAT-Akten sich beziehen, um Beschaffenheitsdaten oder Beschaffenheitskoordinaten zu erhalten. Ja manchmal wurde es auf diese Weise getan. Häufig, enthalten Akten 3DB alle texturemaps, die auf dem Gegenstand innerhalb der Akte 3DB benutzt werden. Gebrauch UTF redigiert, um die Akte zu öffnen und die Beschaffenheiten für das Redigieren zu exportieren, wie angefordert.